GREENLINE


GREENLINE – UMWELTVERTRÄGLICHER WERBEN

Eines ist klar – mit jedem hergestellten Artikel wird die Umwelt belastet. Davon können wir uns auch in der Werbung nicht freisprechen. Doch es gibt viele Möglichkeiten unseren CO₂-Fußabdruck so gering wie möglich zu halten.

Im Privatleben versuche ich ein Vorbild für meine Tochter zu sein. Ich verzichte auf unnötigen Verpackungsmüll, achte darauf dass wir möglicht wenige Nahrungsmittel wegschmeißen und wir versuchen  viele Wege zu Fuß oder mit dem Rad zu erledigen. Diesen Grundgedanken habe ich dann auch beruflich weiter verfolgt und ein kleines Netzwerk aufgebaut, welches es erlaubt, umweltfreundlicher zu werben.

In der Druckproduktion Ihrer Werbemittel bestehen viele Möglichkeiten die Umwelt zu schützen. Angefangen bei Recyclingpapieren, die tatsächlich eine sehr edle Haptik aufweisen und einen hochwertigen Eindruck vermitteln, bis hin zu Druckereien, die komplett klimaneutral produzieren.

Auch bei Streuartikeln gibt es eine Vielzahl an Produkten aus nachwachsenden Rohstoffen. Ihre Webseite kann klimaneutral gehostet werden und auch Ihr Messestand kann klimaneutral gebaut werden. Ihre Leuchtreklame wird mit extrem energiesparenden LEDs der neuesten Technologie ausgestattet.

Werbesparadies-Greenline heißt Imagebildung. Sie werden von Ihren Kunden als umweltbewusstes Unternehmen wahrgenommen.

Es gibt unzählige Möglichkeiten nachhaltig zu werben. Gemeinsam schmieden wir ein umweltfreundliches und unvergleichliches  Konzept für Sie – günstiger als Sie denken!
HIER ANFRAGEN

BEWUSSTES HANDELN

Selbstverständlich achte ich mit dem Werbesparadies stets auf eine ökologische Arbeitsweise.

Ihre Designs werden im Home-Office erstellt. Das spart Energie und sorgt für kurze Wege. Ich vermeide unnötige Fahrten und versuche so viel wie möglich telefonisch oder per E-Mail zu klären. Ihre grafischen Entwürfe werden nur im Notfall ausgedruckt – in den meisten Fällen reichen PDFs bis zur entgültigen Freigabe.

Die Angebots- und Rechnungsstellung erfolgt ebenfalls per E-Mail.

Viele meiner Lieferanten stammen aus der Umgebung und arbeiten mit hochmodernen Druckmaschinen. Diese gewährleisten ein Minimum an Ausschussware.

Neben dem Umweltschutz erreiche ich damit einen weiteren positiven Nebeneffekt: Ich habe keine Zusatzkosten für Büroräume, viel Porto und zusätzlichen Nebenkosten von Telekommunikationsdienstleistern. Das alles dient einer knapperen Kalkulation für meine Kundenpreise.
Share by: